• Service per Telefon / Online Mo-Fr 8:30 - 17:00 Uhr Service per Telefon / Online
    Mo-Fr 8:30 - 17:00 Uhr
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • Ekomi goldenes Siegel - Bewertungen
    4.8 von 5 aus 1122 Bewertungen
Klassik
Klassik

Antwortkarten Klassik – für die prototypisch elegante Hochzeit

Modern, kulturell beeinflusst, humorvoll – Antwortkarten können wie alle anderen Karten, die anlässlich einer Hochzeit verschickt werden, die unterschiedlichsten Stile aufweisen. Einer dieser Stile kann getrost mit dem Sammelbegriff „Klassik“ beschrieben werden. In diese Kategorie von Antwortkarten fallen dann solche, die weniger kurfristigen Trends unterworfen sind, sondern eher Althergebrachtes und Bewährtes aufgreifen. Dies bedeutet aber keinesfalls, dass Antwortkarten im Stil „Klassik“ langweilig oder wenig elegant sein müssen. Ganz im Gegenteil erscheinen sie einem Fest wie einer Hochzeit durchaus in besonderer Art und Weise angemessen zu sein, wie wir im Folgenden zeigen möchten.

 

Antwortkarten Klassik – Tradition und Eleganz sind keine Widersprüche

Hochzeiten werden schon seit Ewigkeiten gefeiert. Es handelt sich bei einem Hochzeitsfest also um ein sehr traditionsreiches Ereignis. Traditionsreich sollte aber auf keinen Fall mit altbacken, verstaubt oder überholt verwechselt werden. Das Gleiche gilt für die Stilrichtung „Klassik“, in der sich auch heute noch wunderbare Hochzeitsfeste feiern lassen. Wer sich für Antwortkarten im Look „Klassik“ entscheidet, setzt vielmehr auf eine zeitlose Eleganz. Gleichzeitig macht er sich ein Stück frei von kurzlebigen Modeerscheinungen und kann mit seinen Antwortkarten im Stil „Klassik“ mit Sicherheit allen Altersgruppen der Gästeschar eine Freude bereiten.

Wichtig ist dabei aber eines: Wenn Antwortkarten aus der Kategorie „Klassik“ gewählt werden, sollten diese auch wirklich zu dem geplanten Fest passen. Brüche ergäben sich etwa dann, wenn die Karten sehr klassisch gehalten sind, dann auf die Gäste aber eine Feier im bunten Hippie-Look oder in zwangloser Atmosphäre an einem Strand warten würde. Wer hingegen auch klassisch feiern möchte – etwa in einem hochherrschaftlichen Saal mit gediegener und edler Dekoration, fährt mit Einladungskarten, Antwortkarten und Co. im Stil „Klassik“ sicherlich sehr gut. Er gibt dann durch die Karten den Ton vor und kann die bei den Gästen entstandenen Erwartungen später auch erfüllen.

Den Stil „Klassik“ nicht nur bei Antwortkarten verwenden?

Wer eine Hochzeit feiern möchte, kann dem Postboten viel Arbeit bescheren. Denn oftmals werden nicht nur einfach die Einladungskarten an die Gäste verschickt, sondern zum Beispiel auch noch Save-the-date-Karten und Dankeskarten. Angesichts der Antwortkarten – egal, ob diese im Stil „Klassik“ oder in einem anderen gehalten sind, – wird der Postbote allerdings keine wirkliche Mehrarbeit leisten müssen. Diese Karten werden in der Regel in einem Rutsch und in einem Umschlag mit der Einladung verschickt. Kommen wir nun wieder auf die anfangs erwähnte Tatsache zu sprechen, dass Hochzeitskarten sehr viele unterschiedliche Stile aufweisen können, wird an dieser Stelle allerdings auch ein Knackpunkt deutlich. Alle Karten, die in Verbindung zu einem Hochzeitsfest stehen, sollten selbstverständlich im Idealfall auch den gleichen Stil aufweisen. Das wirkt einfach harmonischer und hilft den Adressaten auch, auf den ersten Blick eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Botschaften herzustellen.

Wer sich also einmal für den Stil „Klassik“ entschieden hat, kann diesem bei allen Karten – auch bei den Antwortkarten – also getrost treu bleiben. Ob es dabei allerdings immer ein und dasselbe Design sein muss, ist und bleibt eine Geschmacksfrage. Für beide Standpunkte, die hier möglich sind, gibt es gute Gründe. Gegen die Verwendung des gleichen Designs bei allen Karten könnte sprechen, dass sich mancher vielleicht ein wenig mehr Abwechslung wünscht. Dafür spricht aber auf jeden Fall, dass die Hochzeit durch das immer wiederkehrende Design schon im Vorfeld einen professionellen und einheitlichen Look erhält. Entscheiden Sie einfach selbst, was Ihnen wichtiger ist!
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
  • Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet