• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
Hochzeitsfeier und Hochzeitsvorbereitungen
Hochzeitsreise

Hochzeitsfeier oder Hochzeitsreise?

Die Hochzeit ist der aufregendste Tag im Leben eines Brautpaares. Dementsprechend gilt es diese Zeit, in einer besonderen Atmosphäre zu verbringen. So wird nach der Trauung oft ausgelassen gefeiert. Später steht die Hochzeitsreise an. Einige Brautpaare jedoch begeben sich unmittelbar nach ihrer Vermählung in die Flitterwochen . Dies ermöglicht ihm gleich mit dem Ehepartner oder der Ehepartnerin ausreichend Zeit zu verbringen. Zudem sorgt die Hochzeitsreise für einen unbeschwerten Start in das Eheleben. Natürlich sollte dabei beachtet werden, dass die Reise wirklich etwas ganz Besonderes darstellt. Wie auch bei einer Hochzeitsfeier ist selbst bei einer Hochzeitsreise eine ausreichende Planung notwendig. Bei ihr sollte als Erstes bekannt sein, welche Arten in Frage kommen. Schließlich existiert mehr als nur eine Variante für eine Hochzeitsreise. Danach geht es in die genauere Reiseplanung über. Alles in allem beansprucht eine Hochzeitsreise in der Planung eine Menge Zeit und Energie. Doch immerhin sind die Flitterwochen die wichtigsten Feiertage eines Brautpaares. Bei ihnen sollte nichts schiefgehen.

Hochzeitsreise und ihre Dauer

Manches frische Ehepaar begibt sich noch am Hochzeitstag in die Flitterwochen. Andere wiederum ziehen die Hochzeitsreise etwas hinaus. Grund ist oftmals die fehlende Zeit. Im heutigen modernen Leben sind oftmals die Arbeit und weitere Verpflichtungen prägend. Dem Alltag entfliehen schaffen dabei nur wenige. Dabei muss eine Hochzeitsreise gar keine große Zeit in Anspruch nehmen. So ist ein Flug in die verschiedensten EU-Länder jederzeit kurzerhand möglich, verbunden mit einer Wochenendübernachtung in einer schönen Stadt oder an einem erholsamen Badeort kann die Reise angetreten werden.

Traditionelle Hochzeitsreise

Viele Brautpaare begeben sich früher oder später auf ihre Hochzeitsreise. Dabei ist es klassisch dass entspannende Orte als Reiseziel ausgewählt werden. Somit stehen Meer und Strand an oberster Stelle. Das Rauschen des Meeres und der Sand unter den Füßen wirken beruhigend. Schöne und sorgsam ausgewählte Hotels ergänzen die gesamte Kulisse. Alles in allem ist ein Strand der ideale Ort, um beruhigende und entspannende Stunden zu verbringen. Darüber hinaus kann man dabei wunderbar relaxen und den Alltag vergessen. Das Brautpaar kann sich hier ausreichend Zeit füreinander nehmen. Genauso sollte es auf einer Hochzeitsreise auch sein. Als Reiseziele für erholsame Flitterwochen eignen sich übrigens Sun Island Resort auf den Malediven, The Fairmont Orchid auf Hawaii oder Beachcomber Royal Palm auf Mauritius. Natürlich gibt es noch viele weitere mögliche Reiseziele. Wer an eine klassische Hochzeitsreise denkt, sollte sich zuvor in einem Reisebüro gut beraten lassen.

Abenteuerliche Hochzeitsreise

Bezüglich einer Hochzeitsreise sind die traditionellen Reisen weit verbreitet. Sie führen zu entspannenden Orten und abgelegenen Inseln. Doch nicht alle Brautpaare mögen dies. Alleine in der letzten Zeit erfreuen sich abenteuerliche Hochzeitsreisen immer größerer Beliebtheit. Dies liegt daran, weil die Generationen von erfahrenen Reisenden immer mehr zunehmen. Strandaufenthalte gehören für sie zu einem komplett normalen Urlaub. Doch die Flitterwochen sollen etwas Besonderes sein. Die jungen Pärchen möchten währenddessen die Welt genauer kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Aus dem Grund sehen die Brautpaare sie als eine gute Möglichkeit an einmal den Himalaja, Afrika oder Südamerika aufzusuchen. Dies sind für viele junge Ehepaare interessante Herausforderungen. Und wer weiß, ob und wann im Erwachsenenalter sich nochmals eine Gelegenheit für eine solche Reise ergibt. Bei all dem Abenteuer darf natürlich nicht vergessen werden, dass es sich um eine Hochzeitsreise handelt. Paare mit dieser Entscheidung sollten zudem noch genügend Zeit für sich selber einplanen.
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet