• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • karten-paradies.de 4.8 von 5 aus 374 Bewertungen 1

Mit Kirchheftumschlägen die Trauung noch persönlicher gestalten

Die kirchliche Trauung ist wohl der Höhepunkte der Hochzeitsfeier. Hier geben sich Braut und Bräutigam das Eheversprechen und geloben in guten sowie in schlechten Zeiten zusammenzuhalten bis das der Tod sie scheidet. Besonders in diesem Moment fällt es vielen Gästen schwer die Tränen zu unterdrücken. Machen Sie diesen besonderen Augenblick noch unvergesslicher und sorgen Sie mit individuell und passend gestalteten Kirchenheftumschlägen für eine noch persönlichere Trauung. Die schön gestalteten Kirchenheftumschläge können im Nachhinein noch als Erinnerung an die Hochzeit von den Gästen und dem Hochzeitspaar behalten werden.

Kirchenheftumschläge: Individuelle Outfits für Kirchenhefte

Eine kirchliche Trauung kann sowohl für das glückliche Brautpaar als auch für seine Gäste ein Höhepunkt der Hochzeit sein. Dies gilt selbstverständlich vor allem dann, wenn diese gut organisiert und sehr emotional gestaltet ist. Das Brautpaar steht bei einer kirchlichen Trauung voll und ganz im Mittelpunkt. Auch die Gäste sollen der Zeremonie aber möglichst gut folgen und sich vielleicht sogar einbringen können. Aus diesem Grund werden nicht selten Kirchenhefte verteilt. Diese geben dann zum Beispiel einen Überblick über die einzelnen Programmpunkte der Trauung und/oder informieren über die Lieder, die während der Zeremonie gesungen werden sollen. 
Aber Moment! Müssen es immer zwangsläufig eher schlichte Kirchenhefte oder aber sehr aufwendig produzierte sein? Natürlich nicht – es gibt auch eine Lösung, die sowohl chic als auch bequem ist! Kirchenheftumschläge machen auch aus einem einfachen Heft schnell einen echten Hingucker. Wer für ein Kirchenheft Umschläge entwirft, hat zudem noch einen Vorteil: Die Gestaltung kann bei Bedarf auch auf sehr individuelle Art und Weise erfolgen. Warum dies sogar eine hervorragende Idee ist und welche Aufmachungen für Kirchenheftumschläge infrage kommen könnten, erfahren Sie nun!

Kirchenheftumschläge: Eine Hochzeit im einheitlichen Look

Für ein Kirchenheft Umschläge zu gestalten, ist gleich aus mehreren Gründen ein sehr sinnvolles Vorhaben. Wie immer bei Umschlägen gilt auch bei dieser besonderen Variante, dass diese eine leichte Schutzfunktion übernimmt. Leicht staubige Kirchenbänke oder die eine oder andere tropfende Träne der Rührung können dem Innenleben des Kirchenheftes dann vielleicht viel weniger anhaben. Ganz zu schweigen davon, dass ein Heft mit einem Umschlag gleich viel hochwertiger aussieht.
Zudem bieten Kirchenheftumschläge eine wunderbare Möglichkeit, den Look der Hochzeit noch einheitlicher zu gestalten. Vielleicht lassen sich für das Kirchenheft Umschläge finden, die den Einladungskarten und Tischkarten ähneln. Sie können die Farben der Blumendeko aufgreifen oder mit Symbolen versehen sein, die anderweitig im Rahmen der Hochzeitsdeko wieder auftauchen. Sind alle Details – inklusive der Kirchenheftumschläge – aufeinander abgestimmt, unterstreicht dies auf besondere Art und Weise noch einmal deutlich die Festlichkeit. Schön ist es dabei auch, wenn die Kirchenhefte schon auf den Kirchenbänken liegen, wenn die Gäste das Gotteshaus betreten. Die Kirchenheftumschläge passen dann im Idealfall nicht nur hervorragend zur restlichen Deko, sondern sind selbst Teil der Dekoration.
Und zu guter Letzt gilt natürlich auch noch: Persönlich gestaltete Kirchenheftumschläge können auch ein wunderschönes Andenken an die Zeremonie sein. Das Hochzeitspaar und auch der eine oder andere Gast werden die hübschen Umschläge daher sicher gerne mitnehmen und als kleine Erinnerungsschätze sorgsam hüten. Die Funktion als Erinnerungsstück erfüllen die Kirchenheftumschläge übrigens besonders gut dann, wenn sie persönlich gestaltet sind. Welche individuellen Gestaltungsmöglichkeiten dabei eine zentrale Rolle spielen, erfahren Sie im Folgenden.

Kirchenheftumschläge: Persönliches darf nicht fehlen

Ein Design, das zum Color-Code und zum gesamten Look der Hochzeitsdeko passt, ist das eine. Wer für ein Kirchenheft Umschläge gestalten möchte, kann aber noch eine Schippe oben drauflegen und die schönen sowie praktischen Helferlein noch mehr individualisieren. Dies gelingt zum Beispiel, indem auf das Cover die Namen von Braut und Bräutigam sowie das Hochzeitsdatum gedruckt werden. Das sieht nicht nur schön aus und betont die Individualität des Festes. Vielleicht dient das verschriftlichte Hochzeitsdatum den Gästen, welche die Kirchenheftumschläge mit nach Hause nehmen, später auch als Erinnerungsstütze. Gratulationen passend zu den späteren Hochzeitstagen des Paares zu verschicken, wird dann ein Kinderspiel. Man kann dem ganzen noch die  Krone aufsetzten, indem man die Kirchengeht Umschläge mit einem Foto gestaltet. Einfach auf das Cover ein Bild von Braut und Bräutigam drucken und somit für eine schöne Erinnerung sorgen. Auf diese Weise haben alle Gäste das Glück des Paares auch später noch vor Augen. Gut macht sich auf dem Umschlag zum Beispiel ein Bild, auf dem Braut und Bräutigam als Verlobte einen verliebten Blick tauschen.

Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet