• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • karten-paradies.de 4.8 von 5 aus 435 Bewertungen
Hochzeitsfeier und Hochzeitsvorbereitungen
Hochzeitsvideo

Das Hochzeitsvideo als Dokumentation der Hochzeit

Paare, die sich auch durch bewegte Bilder lange an den Tag ihrer Hochzeit erinnern möchten, buchen mitunter einen Fotografen oder Kameramann, der ein Hochzeitsvideo erstellt. Es geht aber auch weniger professionell und kostspielig – vorausgesetzt, die Qualität, die ein Hochzeitsvideo aufweist, das ein Freund oder Verwandter anfertigen würde, genügt dem Brautpaar. Dass ein solches Hochzeitsvideo nicht gleich Preise gewinnen könnte, sollte dann aber wirklich von Anfang an klar sein, damit etwaige Enttäuschungen ausbleiben. Emotionen und schöne Erinnerungen kann ein Hochzeitsvideo, das ein Laie angefertigt hat, aber sicherlich trotzdem transportieren – und darauf kommt es schließlich in erster Linie an! Wichtig ist bei jedem Hochzeitsvideo, dass es die bedeutendsten Momente der Hochzeit einfängt. Und diese beschränken sich nicht nur auf das Ja-Wort. Auch während des Festes wird es einige Höhepunkte geben, die es wert sind, für die Ewigkeit festgehalten zu werden. Am besten scheint es zu sein, das Brautpaar teilt im Vorhinein seinem Kameramann mit, welche Hochzeitsmomente auf jeden Fall später im Hochzeitsvideo auftauchen sollen.

Das Hochzeitsvideo als Überraschung auf der Hochzeit

Ein Hochzeitsvideo, das Gäste erstellen, soll in der Regel etwas ganz anderes leisten als oben beschrieben. Oft werden solche Videos im Vorfeld der Hochzeit angefertigt, um auf dem Fest gezeigt zu werden. Dies ist eine tolle Überraschung für das Brautpaar. Doch was kann ein solches Hochzeitsvideo zeigen, damit es begeistert? Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Das Hochzeitsvideo könnte zum Beispiel als Interview gestaltet werden, bei dem viele Personen, die gratulieren möchten, zu Wort kommen. Durch die vielen Glückwünsche in Bild und Ton kann sich das Hochzeitspaar auch später noch daran erinnern, mit wie viel Gefühl seine Gäste das Fest begleitet haben. Eine andere Möglichkeit ist es, dass die Gäste, die das Hochzeitsvideo erstellen, in diesem eine kleine künstlerische Darbietung für das Hochzeitspaar zum Besten geben. Auf jeden Fall sollte das Hochzeitsvideo, das als Geschenk dienen soll, individuell auf das Brautpaar abgestimmt sein. Für ein solches Hochzeitsvideo Ideen zu finden, kann durchaus ein wenig Zeit kosten. Am besten beginnen die Gäste, die planen, ein Hochzeitsvideo als Überraschung für das Brautpaar anzufertigen, also sehr früh mit der Umsetzung ihres Vorhabens. Zudem sollten sie die entsprechenden technischen Vorkehrungen treffen, damit das Hochzeitsvideo bei Bedarf auf dem Fest gezeigt werden kann. Hier sind ggf. Rücksprachen mit den Verantwortlichen der Hochzeitslocation notwendig. Und noch ein Tipp: Gäste, die es sich nicht zutrauen, ein Hochzeitsvideo als Überraschung zu erstellen, könnten eventuell eine Computer-Präsentation anfertigen, die mit animierten Fotos arbeitet. Auch dies kann ein toller unterhaltender Blickfang auf dem Fest sein!
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet