• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • karten-paradies.de 4.8 von 5 aus 435 Bewertungen
Mode und Styling
Hochzeitsschuhe

Hochzeitsschuhe für das perfekte Outfit

HochzeitsschuheBette Midler sagte einst: “Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern.“ Ein ganz besonderer Moment im Leben eines jedes Mädchens bzw. jungen Frau ist, wenn er ihr den Heiratsantrag macht und sie mit „Ja“ antwortet. Im Anschluss glüht dann das Telefon, denn die Eltern und Freundinnen werden angerufen, um die freudige Nachricht zu übermitteln. Ist der Termin festgesetzt, werden täglich „Sitzungen“ abgehalten, in denen das Internet nach den neuesten und schönsten Brautkleidern durchforstet wird – im Minutentakt wird miteinander telefoniert, um sich noch einmal zu vergewissern. Kurz und gut: Die Suche nach dem Brautkleid ist im vollen Gange. Aber was wäre das perfekte Hochzeitskleid ohne die Hochzeitsschuhe?

Ein kleines aber wichtiges Detail im Hochzeitsoutfit: der Hochzeitsschuh

Zum Anzug des Bräutigams gehört ebenfalls ein bequemer und eleganter Schuh, der zumeist aus Leder gearbeitet ist und in der Farbe schwarz angeboten wird. Anders sieht es bei den Hochzeitsschuhen für die Braut aus, denn hier werden die Farben weiß, Creme oder Ivory angeboten. Doch auch bei den Herren kommt mit Cognac und Dunkelbraun langsam Farbe ins Spiel. Es wäre einfach schade, wenn dieser besondere Tag, der einfach unvergesslich bleiben soll, durch unpassendes oder unbequemes Schuhwerk zu einer Qual ausartet. Das gilt ganz besonders für die Braut. Ihre Schuhe sollen nicht nur chic aussehen und perfekt zum Brautkleid passen; wichtig ist auch, dass bequeme Hochzeitsschuhe ausgesucht werden, die mit dem Kleid harmonieren. Der Grund ist, dass die Hochzeit nicht mit dem „Ja“-Wort endet. Denn viele Paare geben sich nicht nur auf dem Standesamt das „Ja-Wort“. Danach gibt es häufig noch eine kirchliche Hochzeit. Damit dieses besondere und zauberhafte Ereignis unvergessen bleibt. Im Anschluss wird dann ausgiebig gespeist und gefeiert.

Gut zu Fuß mit gut sitzenden Hochzeitsschuhen

Aber nicht nur die Braut und der Bräutigam müssen sich in ihren Hochzeitsschuhen wohlfühlen, sondern auch die Brautführer, die den ganzen Tag ebenfalls auf den Füßen sind. Selbst die Gäste benötigen die passenden Hochzeitsschuhe. Schreitet die Braut mit einem sehr gut sitzenden und vor allem bequemen Hochzeitsschuh zum Altar, dann wird ihr Gang sicher und stolz wirken und das Brautkleid wird dadurch noch ein Stück edler aussehen. Ist man selbst zu einer Hochzeit eingeladen und es wird ein Paar Hochzeitsschuhe benötigt, dann sollte darauf geachtet werden, wo die Feier stattfindet. So werden im Sommer mit Vorliebe Riemchensandalen mit hohen Absätzen gewählt, die sehr gut zu einem festlichen Outfit passen. Im Frühjahr und Herbst sind Pumps als Hochzeitschuhe eher angesagt.

Die Essenz jeder Einladungskarte

Es ist der Stil der Einladungskarte , die für die passende Atmosphäre sorgt, ebenso wie der Hochzeitsschuh der das Outfit perfekt macht. Das bedeutet, dass der Inhalt der Hochzeitseinladung maßgeblich darüber entscheidet, wie diese bei dem Empfänger ankommt. Um ehrlich zu sein, eine Einladungskarte, wo drauf zu lesen ist „Wir Trauen uns“ und dann lediglich das Datum, die Uhrzeit und der Ort ist schlichtweg langweilig. Da ist es doch von Vorteil, wenn der Einladung eine ganz individuelle Note verliehen wird, ebenso wie man es mit seiner Feier macht.

Hier können Sie ganz unterschiedlich vorgehen, doch die einfachste Vorgehensweise ist auf Karten-paradies.de zu finden. Dort können Sie ihre Hochzeitseinladung ganz individuell gestalten und die Einladung sogar mit einem kurzen Gedicht oder einer Anekdote aufpeppen. Der Kartendesigner von Karten-paradies.de gibt Ihnen jeglichen Freiraum, die Karte selbst zu gestalten. Zugleich können Sie auch die passende Safe-The-Date-Karte verfassen. Besonders bei Hochzeitseinladungen ist eine kurze Geschichte aus dem eigenen Leben sehr beliebt, aber es kann auch ein persönliches Bild eingefügt werden. Diese Art von Hochzeitseinladung spricht garantiert jeden an und am Ende wird man dann gemeinsam ausgelassenen den schönsten Tag des Lebens feiern.
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet