• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • karten-paradies.de 4.8 von 5 aus 372 Bewertungen 1
Mode und Styling

Der Brautschleier

Steht der schönste Tag einer Frau in ihrem Leben an, dann darf das perfekte Outfit, nämlich das Brautkleid und der dazu passende Brautschleier nicht fehlen. Ein Brautschleier wird fast von jeder Frau zum Brautkleid getragen, da er als Brautaccessoire einfach dazu gehört oder eine ideale Ergänzung zum ausgewählten Kleid darstellt. Der Brautschleier hat eine besondere Bedeutung, doch diese ist vielen nicht bekannt.

Ein schicker Schleier zum Kleid

Für die meisten Paare ist der Hochzeitstag der schönste Tag im Leben und eben aus diesem Grund soll einfach alles perfekt sein. Das beginnt bereits bei der Planung der Einladungskarten , über die Hochzeitslocation , in der das Brautpaar gerne seine Hochzeit feiern möchte bis hin zum Outfit. Vor allem die Braut hat den Wunsch an ihrer Hochzeit auszusehen wie eine „Prinzessin“. Sie möchte märchenhaft schön sein und ideal gestylt vor den Altar schreiten. Von Bedeutung ist neben dem Brautkleid auch die Frisur sowie die Kopfbedeckung und ein Brautschleier ist für viele Bräute in dieser Beziehung eine optimale Wahl. Geht die Braut auf die Suche nach dem perfekten Brautschleier, dann steht sie vor einer großen Auswahl, denn es werden viele schöne Schleier zum ausgewählten Kleid angeboten, womit das Styling abgerundet wird.

Verschiedene Varianten des Brautschleiers je nach Brautkleid

Für eine romantisch veranlagte Braut ist ein Brautschleier unerlässlich, denn er versprüht das gewisse Etwas und ist stets ein Blickfang sowie ein Garant für das perfekte romantische Outfit. Die Braut kann wählen zwischen den langen Schleier-Varianten oder einem Brautschleier, der kurz ist und zumeist nur bis zur Schulter reicht. Letzterer deutet eigentlich nur den Schleier an. Diese Schleier-Variante passt beispielsweise zum schulterfreien Kleid oder einem Kleid, das einen tiefen Rückenausschnitt aufweist.

Der Brautschleier – das Zeichen der Unschuld

Der Brautschleier hat eine spezielle Bedeutung, aber das wissen die wenigsten. Dies heißt, dass der stilvolle Schleier, der passend zum Kleid getragen wird, hinsichtlich seiner eigenen Aussagekraft von Bedeutung ist. Der Schleier, der aus zartem Material hergestellt ist und stets in der Farbe Weiss gehalten wird, steht für die Unschuld der Braut. Heutzutage ist das zwar eher selten der Fall, dass eine Braut mit dem weißen Schleier noch jungfräulich in den Bund der Ehe tritt, aber dennoch hat sich seine Symbolkraft nicht verändert. Noch heute hebt der Schleier die Unschuld der Braut und ihre Jungfräulichkeit hervor. Somit hat sich die Tradition, dass die Braut einen Schleier trägt, bis heute gehalten und ist in Deutschland weit verbreitet.

Alles ist perfekt – vom Anzug bis hin zur Zeremonie

Alles ist perfekt geplant, das Datum der Hochzeit ist ausgewählt, der Anzug für den Bräutigam ebenfalls, die Braut hat ihr Kleid samt Brautschleier ausgesucht, die Lokalität der Feier steht fest und somit muss nur noch eines geschehen – die Einladungskarten müssen versendet werden. Die Vorbereitung einer Hochzeit ist viel Arbeit, denn es stehen die verschiedensten Aufgaben an. Was noch fehlt, sind die Hochzeitseinladungen, die Menükarten und die Tischkarten. Dabei soll es nicht irgendeine Hochzeitseinladung sein, denn schließlich ist es ein besonderer Tag und damit geht die Suche nach der perfekten Einladung los. Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, doch eine individuelle Hochzeitskarte stellt etwas ganz Besonderes dar. Auf karten-paradies.de finden Brautleute alle wichtigen Karten von der Einladung bis hin zur Dank-Sagungskarte. Karten-paradies.de gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Hochzeitseinladungen ganz individuell zu gestalten und mit persönlichen Fotos und Texten zu versehen. Das kann das erste gemeinsame Bild sein oder eine Konturkarte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn die Kartenvielfalt reicht von modern, über klassisch und Vintage bis hin zu humorvoll und romantisch. Mit Karten-paradies.de können Sie die benötigten Karten ganz unkompliziert selbst gestalten und diese ebenso einzigartig machen, wie die eigene Hochzeitsfeier.
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet