• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • karten-paradies.de 4.8 von 5 aus 437 Bewertungen
Hochzeitsfeier und Hochzeitsvorbereitungen
Bräutigam füttern

Bräutigam füttern zum richtigen Zeitpunkt

Eine Hochzeit ist nur in den geringsten Fällen bereits nach der Trauung zu Ende. Vielmehr geht es mit der Hochzeitsfeier nun erst richtig los. Es wird gegessen und getrunken. Mit guter Musik lockert sich die Stimmung, Gespräche nehmen zu. Um einen Launen-Absturz zu vermeiden empfiehlt es sich für lustige Unterhaltungen zu sorgen. Ideal geeignet sind dafür Hochzeitsspiele . Eine Möglichkeit von ihnen ist es, die Braut ihren Bräutigam füttern zu lassen. Dieses Spiel ist in sämtlichen Regionen Deutschlands verbreitet. Trotzdem kommt es immer wieder lustig an, wenn die Frischvermählte den Bräutigam füttern soll. Schließlich entsteht jedes Mal alleine schon kurz vor Beginn eine komische Optik. Sobald begonnen wird den Bräutigam zu füttern sind gar noch interessantere Szenen möglich. Angesetzt zum Zeitpunkt einer munteren Stimmung haben natürlich nicht nur die Gäste ihre Belustigung. Auch dem Brautpaar macht das Spiel „Bräutigam füttern“ Spaß, worauf es nicht weniger ankommt.

Bräutigam füttern- Vorbereitung muss sein

Wer sich und alle weiteren Anwesenden auf einer Hochzeitsfeier zusätzlich bespaßen will, denkt häufig an eine Gag-Einlage. Ein willkommenes Spiel in dem Sinne ist, von der Braut den Bräutigam füttern zu lassen. Hierbei haben Brautpaar als auch die Gäste ihren Spaß. Allerdings sollte alles reibungslos funktionieren. Ebenso werden einige Details dazu benötigt. Nur so ist es möglich auf spielerischer Ebene den Bräutigam füttern zu können. Dies ist zum Beispiel ein großes, weißes Bettlaken. Auf ihn wird ein Strampler genäht. Um später lustig den Bräutigam füttern zu können, muss diese Babykleidung nicht unbedingt schön aussehen. Als Nächstes werden zwei Schlitze für die Arme und einer für den Kopf eingefügt. Das Grundgerüst ist fertig. Um später den Bräutigam zu füttern ist des Weiteren noch folgende Ausstattung ratsam: Babymütze und Babyschuhe. Zudem sollte sich vorab eine passende Geschichte ausgedacht werden. Sie kann etwa das Waschen oder Zähneputzen beinhalten. Da die Braut den Bräutigam füttern soll, darf auch der Verzehr von Lebensmitteln nicht fehlen. Natürlich müssen die hierfür benötigten Waren und Utensilien ebenso im Voraus beschaffen werden. Gleichermaßen ist es ratsam den Ablauf spätestens am Vortag probeweise durchzugehen. Hierbei ist keine Braut nötig, die den Bräutigam füttern muss. Es reicht, wenn dies in Gedanken geschieht. Schließlich soll somit lediglich der Text der Geschichte etwas vertrauter sein und fehlende Utensilien rechtzeitig bemerkt werden.

Bräutigam füttern - Wie läuft das Spiel ab?

Auf einer Hochzeit wird ausgelassen gefeiert. Auch belustigende Spiele gehören dazu. So eines ist es, wenn es etwa heißt, den Bräutigam zu füttern. Hierfür werden neben den Ehegatten seine Gemahlin und zwei Gäste benötigt. Vorhanden sein müssen: ein Stuhl, ein Bettlacken mit Strampler und drei Schlitzen sowie weitere Utensilien. Die beiden Gäste halten nun das Bettlaken vor dem Stuhl straff hoch. Der frisch verheiratete Ehemann setzt sich auf den Stuhl. Er steckt den Kopf durch einen der Schlitze. Seine Frau steht hinter ihm. Sie steckt ihre Arme durch die Armschlitze des Bettlakens. Jetzt starten Sie als Spielverantwortlicher eine Geschichte vorzulesen. In dieser werden dem Brautpaar immer wieder Aufgaben vergeben. Hauptsächlich sollte die Braut dabei ihren Bräutigam füttern. Natürlich können auch Dinge gefordert werden, wie das Zähneputzen oder das Gesicht zu waschen.
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet