• Service per Telefon / Online Mo-Fr 8:30 - 17:00 Uhr Service per Telefon / Online
    Mo-Fr 8:30 - 17:00 Uhr
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
  • karten-paradies.de 4.8 643 1 4.8 von 5 aus 643 Bewertungen
Nach der Hochzeit
35 Hochzeitstag

Der 35. Hochzeitstag

Mit dem 35. Hochzeitstag steht Ehepaaren die Leinwandhochzeit bevor. In einigen deutschen Gebieten ist hieraus auch die Leinenhochzeit geworden. Das Gleiche trifft auf die Bezeichnung Linnenhochzeit zu. Die Leinwandhochzeit stammt aus einer recht alten Zeit. Damals hat sich das Hochzeitspaar zum 35. Hochzeitstag auf eine Leinwand malen lassen. Diese wurde extra ausgewählt, weil sie aus Leinen besteht. Leinen wiederum ist ein schwer zerreißbarer, aber flexibler Stoff. Genauso ist es mit der Ehe nach so vielen Jahren. Auf sie bezogen hat sich bis heute nichts daran geändert. Jedoch werden zur Zeit der Fotografie keine Leinwandbilder mehr entworfen. Generell ist es heutzutage so, dass dem 35. Hochzeitstag nicht immer Bedeutung angerechnet wird. Eine solche Entscheidung sollten Freunde, Verwandte und Bekannte des Paares akzeptieren. Ebenso ist es, wenn die Feier nur im engsten Familienkreis stattfindet. Natürlich kann der 35. Hochzeitstag auch im großen Rahmen geehrt werden. Hierbei finden sich mindestens zwei Generationen ein. Dies sind die Altersgenossen des Jubelpaares und die der Kinder. Als dritte Altersklasse können auch die Ehepaar-Eltern eingeladen werden. Aber egal, wer zum Jubiläum kommt: Für jede erscheinende Altersklasse sollte während der Feier etwas dabei sein. Eine gute Unterhaltungsmöglichkeit als Hochzeitsspiele sind Erkennungsspiele. Denn sie kommen in jedem Alter gut an. Außerdem beweist das Jubelpaar gleich, wie gut es sich bis zum 35. Hochzeitstag kennt. Dabei können so einige überraschende Erkenntnisse gewonnen werden.

Zum 35. Hochzeitstag gratulieren

Steht ein 35. Hochzeitstag an, möchten Verwandte und Bekannte natürlich gratulieren. Dabei stellt sich die Frage, welches wohl die passenden Worte sind. Exakt ist dies nicht zu sagen. Wichtig ist allerdings, dass die Glückwünsche vom Herzen kommen. Aus dem Grund sind selbst verfasste Segenswünsche oder Reime angemessen. Wer eine solche Kreativität nicht aufbringen kann, muss sich nicht sorgen. Auch ungereimte Gratulationen können vom Herzen kommen. Des Weiteren können zum 35. Hochzeitstag Sprüche aus dem Internet Anregungen bieten.

35. Hochzeitstag: Geschenke an das Ehepaar

Wer zu einem Hochzeitsjubiläum eingeladen ist, stellt sich unter anderem die Frage nach dem Hochzeitsgeschenk. Zum 35. Hochzeitstag, der Leinwandhochzeit, eignen sich Geschenke aus Leinen. Möglich sind damit Tischdecken, Servietten und sämtliche Wohnaccessoires. Manchmal möchten mehrere Gäste auch gemeinsam ein Geschenk überreichen. Dann gibt es als Geschenk zum 35. Hochzeitstag Ideen, wie: -Hochzeitsfoto übertragen auf Leinwand oder -heutiges Foto des Ehepaares auf Leinwand brennen.

35. Hochzeitstag: Geschenke für Partner oder Partnerin

Beim 35. Hochzeitstag sind nicht nur die eingeladenen Gäste auf Geschenke-Suche. Denn auch die Eheleute möchten sich untereinander an einer kleinen Gabe beglücken. Ein kreativer Ehemann könnte für seine Frau ein Gedicht verfassen. Ebenso könnte er sie auf Leinwand malen. Ist die Ehefrau jedoch die talentiertere, freut sie sich vielleicht über Farben, Pinsel und Leinwand. Wer es zum 35. Hochzeitstag noch ausgefallener haben möchte, verschenkt eine Reise nach Paris. Diese könnte mit dem Besuch im Louvre verbunden sein, welcher alte Leinwand-Gemälde zum Bestaunen bereithält. Die Ehefrau wiederum könnte sich mit einem Kabarett-Besuch, einem originellen Galerie-Gemälde oder einem Fotoalbum mit vielen Erinnerungen revanchieren. Geschenkideen zur Leinwandhochzeit gibt es ausreichend. Mit viel Liebe ausgewählt wird der Partner oder die Partnerin sich garantiert darüber freuen.
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet