• 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags 24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
  • Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang Versand 1 - 2 Tage nach Bestelleingang
  • Kauf auf Rechnung Kauf auf
    Rechnung
Mode und Styling
Brautfrisur Kurzhaar

Wenn die Brautfrisur anstatt Kurzhaar langes Haar suggeriert

Dass man sich eine Braut stets mit langem Haar vorstellen würde, ist ein Ammenmärchen. Denn was tun Frauen, die langes Haar haben, oftmals am Tag ihrer Hochzeit? Richtig, sie wählen eine Hochsteckfrisur , welche von der langen Mähne kaum mehr etwas erkennen lässt. Warum also nicht auf eine Brautfrisur für Kurzhaar setzen, die den Hochsteckeffekt ein wenig nachahmt? Bei einer solchen Brautfrisur für Kurzhaar werden die Haare einfach nach hinten gestylt und dort zum Beispiel bei etwas längerem Haar mit Haarschmuck der Braut , bei recht kurzem Haar mit Stylingprodukten zusammengehalten. Dass bei einer solchen Brautfrisur mit Kurzhaar voluminöse Haarmassen fehlen, kann je nach Typ sogar vorteilhaft sein oder aber bei Bedarf leicht kaschiert werden – etwa durch einen Schleier, der am Hinterkopf befestigt wird. Bräute, die gar nicht darauf aus sind, ihr Haar länger wirken zu lassen, könnten auf eine andere Art Brautfrisur setzen, die Kurzhaar besonders lebendig in Szene setzt. Hier ist nun tatsächlich von zusätzlichem Volumen die Rede! Voluminöser wirkt das Kurzhaar mitunter dann, wenn eine Brautfrisur gewählt wird, bei welcher der Hinterkopf durchs Toupieren besonders schön betont wird. Auch dies kann ein echter Hingucker sein, der einer Brautfrisur für Kurzhaar mehr Pfiff verleiht!

Haarschmuck für die Brautfrisur: Mehr Glamour fürs Kurzhaar

Das Tolle an Kurzhaarfrisuren ist, dass diese meist sehr pflegeleicht sind und oftmals auch sehr straight wirken. Die klare und toughe Ausstrahlung einer Kurzhaarfrisur ist allerdings mancher Braut einfach zu wenig für den großen Tag der Liebe. Bräute, die durch eine Brautfrisur mehr Glamour in ihr Kurzhaar bringen möchten, sind daher gut beraten, auf Haarschmuck zu setzen. Dieser lässt sich durch geschulte Hände nicht nur hervorragend in eine Brautfrisur für Kurzhaar einarbeiten, die Auswahl an Haarschmuck ist mittlerweile auch so groß, dass für jeden Stil etwas dabei sein sollte. Die naturverbundene Braut könnte sich für ihre Brautfrisur etwa für einen Haarschmuck aus echten Blumen im Kurzhaar entscheiden, die klassisch-elegante Braut für einen Schmuck mit Perlen oder die rockige Braut für einen witzigen Haarreif mit Schleife. Wer auf Haarschmuck eher verzichten möchte, könnte auf die Idee kommen, seiner Brautfrisur fürs Kurzhaar durch eine neue Haarfarbe mehr Pep zu verleihen. Diese Idee ist allerdings vielleicht auch ein wenig heikel: Fällt die Farbveränderung recht deutlich aus, ist es möglicherweise fraglich, ob der Bräutigam die Veränderung genauso hübsch findet wie die Braut. Und betrachtet diese später selbst die Farbveränderung als kleinen Ausrutscher, wird sie durch die Hochzeitsbilder immer wieder an den kurzen Zeitraum mit der ungewohnten Haarfarbe erinnert. Aus diesen Gründen sollte auch bei Bräuten mit Kurzhaar die Brautfrisur besser nicht mit zu krassen Veränderungen zum gewohnten Erscheinungsbild einhergehen. Genug Möglichkeiten, für kleine, aber schicke Veränderungen zu sorgen, gibt es schließlich auch bei Kurzhaarfrisuren zur Genüge!
Zufriedenheit Zufriedenheitsgarantie
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet